Einladung zum St. Martinsumzug 2016

Der St.-Martins-Umzug wird dann am Abend stattfinden. Wir beginnen um 17.00 Uhr vor dem Kindergarten. ACHTUNG: Wir starten wieder mit dem „St. –Martins-Spiel“ vor dem Pfarrsaal. Erst danach beginnt der Umzug! Sie bekommen Liedblätter, auf denen der genaue Ablauf steht. Wir bitten Sie fleißig mitzusingen und die Unterhaltungen auf später zu verschieben.

Es wäre gut wenn wir beim Start versuchen könnten, dass die Stadtkapelle in der Mitte des Zuges bleibt. So kann die Musik überall gehört werden. Ordnen Sie sich also beim Start des Umzuges auch vor der Stadtkapelle ein.  Es wird dann auch wieder Singstationen geben, dass Sie nicht während des Laufens auf das Liedblatt sehen müssen.

Aus Sicherheitsgründen möchten wir nochmals die Erwachsenen bitten, einen Blick auf die Kinder zu haben, die mit Fackeln im Umzug mitlaufen. (Oft sind das Schulkinder und manchmal sind diese unbeaufsichtigt). Wir möchten, dass der Umzug ein schönes Erlebnis bleibt ohne Unfälle. Deshalb bitten wir Sie, auch dann einzuschreiten, wenn es sich nicht um Ihr eigenes Kind handelt.

Enden wird der Umzug wieder am Pfarrsaal. Hier gibt es Martinsgänse und Bratwürste zu kaufen sowie Glühwein und Kinderpunsch.

Achtung mitbringen: Tassen für Glühwein und Kinderpunsch und den Liederzettel.

Wir möchten gleich einmal dem fleißigen Elternbeirat danken, der schon im Voraus tätig war, um dieses Fest stattfinden zu lassen. Ein besonderer Dank gilt auch heute schon den Akteuren, die das St. Martins-Spiel auch in diesem Jahr wieder vorführen werden. Das ist ein Highlight, auf das wir uns alle schon freuen! Vielen Dank dafür!