Einladung zur Stadtweihnacht 2016

Nachdem es im vergangenen Jahr so gut ankam, möchten wir Sie gerne noch einmal zur Stadtweihnacht,  am 17.12.2016 um 16.30 Uhr einladen. Wir freuen uns nicht nur über die Familien unserer Einrichtung, sondern heißen alle Gäste, Gemeindemitglieder, zukünftige und ehemalige Kindergartenkinder und alle, die mögen, herzlich willkommen!

Die Stadtweihnacht ist eine besinnliche Einstimmung auf das Weihnachtsfest mit gestalteten Szenen von Kindern und vom Team.  Ziel ist es, sowohl für die Kinder als auch für die Erwachsenen Texte und Gedanken zur Weihnachtszeit zu bieten.  Hierzu werden wir einen kleinen Weg durch unsere Stadt laufen.

Wir beginnen unseren Weg am Großenberg und enden wird die Veranstaltung im „Pfarrgarten“. Hier möchten wir mit Ihnen das Fest ausklingen lassen mit Glühwein, Tee, Punsch und Weihnachtsleckereien, die vom Kindergartenteam verkauft werden. Zusätzlich bieten wir in diesem Jahr auch heiße Würstchen mit Brötchen und Brezeln an.

Eine kleine Aufgabe bekommen auch Sie als Familien. In den nächsten Tagen können Sie sich ein Papierherz in der Eingangshalle mitnehmen. Sie können sich aber auch selbst zu Hause eines machen, wenn Sie nicht in den Kindergarten kommen. Wir möchten Sie bitten, auf dieses eine „Hoffnung“, eine „Fürbitte“ oder eine „Sehnsucht“ für Ihre Familie zu formulieren. (Z. B. „Wir hoffen, dass es uns immer gut geht!“ ODER „Wir hoffen, dass unser Oma bald gesund wird“, oder, oder, oder….) Das wird nicht laut vorgelesen, sondern nur dem Christkind an die Krippe mitgebracht.

Außerdem bringen Sie bitte zur Stadtweihnacht mit:

Etwas Naturmaterial für den Anfang – muss also nicht mitgetragen werden. (Tannenzapfen, Moos, Ästchen,…), Ihr Familien-Herz, Tassen für die Feier danach und vielleicht etwas Wegverpflegung für den Weg bis zum Pfarrgarten. Wenn Sie das echte „Friedenslicht aus Bethlehem“ mit nach Hause nehmen möchten, wäre eine geeignete Laterne dafür noch sinnvoll.

Wir freuen uns schon sehr auf dieses Fest und hoffen, Ihrer Familie ein weihnachtliches Erlebnis schenken zu können.