Coronainfo: Tipp des Tages 24.03.

Der heutige Tipp des Tages kommt von Leander. Er war zu Hause fleißig und hat Ostereier gebastelt. Eine tolle Idee, die er gerne mit Euch teilt. Da sieht man dann gleich, wo ein Kindergartenkind wohnt. Auf gehts:

Ihr braucht Transparentpapier in verschiedenen Farben. Reste genügen. Einmal in einer hellen Farbe. Das wird dann die Grundlage des Eis. Das würde aber auch mit einem ganz

herkömmliches weißen Blatt gehen. Auf diese helle Farbe oder das weiße Blatt muss das Ei einmal aufgezeichnet werden. Ihr könnt auch das Muster hier verwenden.

Aus dem Transparentpapier werden nun ganz viele bunte Schnipsel gerupft. Eine tolle motorische Übung für die Fingerfertigkeit und Fingerkraft. 😉 Am Besten geht die Weiterarbeit, wenn man das Ei immer in kleinen Flächen mit Tapetenkleister bedeckt und dann die Schnipsel anbringt. Wer aber keinen Kleister zu Hause hat, kann normalen Kleber oder Klebestifte verwenden. Am Ende wird das Ei noch ausgeschnitten  und kann dann aufgehängt werden.

Danke Leander, für dies tolle Idee und Viel Spaß beim Nachbasteln!

Hier klicken für die Ei-Vorlage:

Ei