Coronainfo: Tipp des Tages 27.03.

Die zweite Woche ohne Kindergarten ist fast geschafft für Euch, liebe Eltern und Kinder.

Unser Resümee nach der zweiten Woche: Ein Kindergarten ohne Kinder macht immer noch keinen Sinn.

Das Wochenende steht vor der Türe! Wie wäre es mit backen? Lecker duftende Osterplätzchen, die ihr dann bei einem tollen Kaffee-Kränzchen vernascht? Liebe Kindergartenkinder! Wie wäre es, wenn ihr dann den Tisch einmal ganz alleine deckt, vielleicht mit etwas Hilfe von größeren Geschwistern oder ein bisschen von Mama? Verwöhnt  eure Eltern. Die haben es gerade auch nicht so leicht. Aber beim Backen müssen Euch die Großen schon helfen!

Hier ein Rezeptvorschlag: 

500 g Mehl

6 g Backpulver

200 g Puderzucker

2 kleine Eier

250 g Butter

2 EL Milch (je nach Bedarf)

1 P. Vanillezucker

Evtl. mit Eiweiß bestreichen und Zuckerperlen darauf geben.

Die Zutaten rasch zu einem glatten Teig verkneten und 30 min. kalt stellen.
Dann ca. 3 mm dick ausrollen und Figuren ausstechen.
Bei 150 Grad ca. 8 – 10 min mit Ober-/Unterhitze backen.

Wir wünschen Euch viel Spaß!