Coronainfo: Tipp des Tages 30.03.

Auf in die neue Woche! Ihr dürft Oma und Opa nicht besuchen? Wie wäre es dann mit einem kleinen Gruß für die Großeltern, der ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert? So haben sie eine tolle Erinnerung an Euch und können sich freuen, Euch dann bald auch wieder zu sehen! Natürlich ist der heutige Tipp auch für zu Hause verwendbar. Was ihr braucht:

Wäscheklammern und eine ganze Menge Papier, das ihr gut schneiden könnt, Schere, Kleber, Stifte,….

  1. Zu Beginn muss ein Ei auf ein buntes Papier aufgemalt werden, das ungefähr 8 – 9 cm hoch ist. 
  2. …und weil es ein Osterei ist, muss es nun gaaanz bunt bemalt werden! Mit Linien, Muster, Kreisen, Punkten,… wie Du willst! Auf geht’s!
  3. Nun müssen wir die Bruchkante machen. Da brauchst Du vielleicht etwas Hilfe, wenn Du es so zackig machen möchtest wie bei unserem gelben Ei. Aber es geht auch eine leicht wellige Kante. Das kann man leichter schneiden.
  4. So, und nun fehlt noch der kleine Bewohner des Eis. Das könnte ein Küken sein oder auch ein Osterhase. An Ostern ist ja alles m
    öglich. Nehmt das Unterteil des Eis als Größenvorlage und lasst also nur den Kopf aus dem Ei herausschauen.

 

 

 

 

 

5. Nun müssen die beiden Ei-Hälften jeweils noch auf die Klammer geklebt werden. Je weiter man das Ei auf die Spitze der Klammer klebt, um so mehr kann sich das Ei dann öffnen. Na, wer guckt denn bei Euch so aus dem Ei? Oma und Opa werden sich sicher freuen! 

Viel Spaß beim Basteln!