Coronainfo: Tipp des Tages 21.04.

Musik ist etwas, das meistens gute Laune macht und viel Freude bereitet. Im Moment, wenn man seinen Freund nicht treffen kann und Oma und Opa vermisst, da braucht man manchmal etwas, was einen wieder etwas glücklicher macht.

Eigentlich würden wir uns im Moment hier im Kindergarten, wenn Ihr alle da wärt, an dem Frühling freuen. Die Sonne scheint und die Blumen kommen wieder zum Vorschein. Das ist ein schönes Gefühl. Die Blumen kommen nach dem Winter einfach jedes Jahr wieder. Man denkt, sie sind weg und doch kämpfen sie sich durch die Oberfläche der Erde. Die Bäume, die kahl waren und fast tot ausgesehen haben, werden wieder grün und die Schmetterlinge, Vögel, usw… alle kommen wieder zurück. Fallen Dir noch ein paar Tiere ein, die jetzt wieder zurück kommen?

Male doch einfach ein „Frühlings-Bild“ auf dem Tiere und Pflanzen zu sehen sind, die nun wieder kommen. Vielleicht kannst Du auch Dich malen, was Du gerne im Frühling wieder machst. Vielleicht magst Du auch noch das Lied von „Rolf Zuckowsky“ dazu hören. Dann macht es noch mehr Spaß. Hier das Lied auf YouTube.  Durch das Träumen vom Frühling und das Hören der Musik wird die Stimmung gleich besser und Du bekommst sicher gute Laune. Und dann können wir alle daran denken, dass nach dieser seltsamen und manchmal auch traurigen „Corona-Zeit“ auch wieder alles bunter wird, wenn wir es überstanden haben. Das wird schön!!!

Viele liebe Grüße