Coronainfo: Tipp des Tages 28.04.

Heute lassen wir es einmal wieder ganz entspannt angehen.

Ich schicke Euch heute den „Klassiker“ unter den Rücken-Geschichten.

Das „Pizza-backen“.

Zuerst legt sich wieder derjenige, der als Erster in den Genuss der Massage kommen darf, gemütlich auf einen Teppich, auf eine Matte oder auf’s Sofa. Im Sitzen geht es aber auch.

So, der Pizzabäcker platziert sich so, dass er gut an den Rücken heran kommen kann. Es gelten wieder die Grundregeln der Massage. (Der „Liegende“ ist damit einverstanden, dass er am Rücken berührt wird, wir sind achtsam und fragen immer wieder nach, ob die Stärke der Berührung in Ordnung und angenehm ist.)

Zuerst muss der Pizzabäcker seine Arbeitsfläche säubern. Dazu wischt er sie ab!(Über den Rücken wischen, als hätte man einen Lappen in der Hand )

Nun kommt der Teig auf die Arbeitsfläche und wird nochmal sanft durchgeknetet. (Mit den Fingerspitzen den ganzen Rücken leicht massieren)

Jetzt muss der Teig ausgerollt werden. (Mit Fäusten sanft über den Rücken schieben um in Gedanken den Teig zu einer runden Teigscheibe auszurollen)

Die Tomatensoße muss auf die Teigscheibe (flache Hand über die Pizzascheibe streichen)

Was wollen wir? Salami oder Schinken? (mit Ziegefinger die Scheiben auf den Rücken zeichnen)

Wie wäre es mit Pilzen oder Papkrikastückchen (ebenfalls mit Zeigefinger Striche auf den Rücken zeichnen)

Was soll sonst noch auf die Pizza? (überlegen und dann mit Fingern aufmalen)

Nun fehlt noch der Käse. (Alle Finger tippeln auf den Rücken wie die Käseflocken, die hinabfallen)

Nun kommt die Pizza in den Ofen (entweder Hände auflegen und so den Rücken wärmen oder Kind legt sich vorsichtig bei Erwachsenen auf den Rücken zum Wärmen)

Hmm, wie das duftet. Nun ist die Pizza fertig. Jetzt darf sie vernascht werden! Guten Appetit! (leichtes Kitzeln bei Schmatzgeräuschen)

 

Übrigens: Unsere tolle „Ich-denk-an-Dich-Wand“ wird jeden Tag bunter und toller!

DANKE! Ihr seid SPITZE!