Coronainfo: Tipp des Tages 05.05.

Heute ist wieder Ratetag. Es geht darum, Menschen zu erraten, die ihr gerne um Euch habt, im Moment aber vielleicht gar nicht sehen dürft.

Das geht so: Ein „Spieler“ denkt sich eine Person, die alle Mitspieler kennen können. Z. B. könnte das die Erzieherin aus dem Kindergarten sein, die Oma oder der Opa, Onkel, Tante, Nachbar, Cousin, Freund/in, …

Nun kann der Spieler versuchen, die Person zu beschreiben. Bei jüngeren Mitspielern könnte das Beschreiben von Erwachsenen übernommen werden und die Kinder sind immer die Ratefüchse.

So eine Beschreibung könnte z. B. für die Erzieherin im Kindergarten so aussehen:

Es ist eine Frau

Ihre Haarfarbe ist……

Wir sehen sie sonst jeden Tag….

Sie spielt oft Memory mit mir…..

usw….

Wenn die entsprechende Person erraten ist, dann kann es für das Erraten eine Belohnung geben oder einfach ein Strich auf dem Block oder einen Cremepunkt auf die Backe…..

Man könnte das Spiel auch umgekehrt spielen, indem die Mitspieler den einen Spieler, der sich die Person denkt, Fragen stellen, bis sie wissen, an wen er denkt….

Ist es ein Mann oder eine Frau?

Sehen wir sie jeden Tag?

Hat sie blonde Haare?

Ist sie mit uns verwandt?

usw…

ACHTUNG: Morgen sollten wieder die Papas auf die Homepage schauen! Hier gibt es noch ein paar geheime Tipps. Also Mama morgen nicht spitzen!