Coronainfo: Tipp des Tages 13.05.

Pssst! Hallo ihr Mamas und Kinder,

nächste Woche ist Papatag! Wie wäre es mit einer kleinen Überraschung für Papa?

Wir haben eine paar schnelle Ideen gesucht als Anregung. Im Internet gibt es Unmengen von tollen Ideen.

Idee 1Sambia: Windspiel aus Blechdosen – Robinson im Netz: Ein Einmachglas, eine Plastikdose oder eine Blechdose mit Deckel verzieren. In die Dosen kommen Bonbons und kleine Zettelchen mit „Küsschen“ von den Kindern hinein. „Bonbon und Küsschen für Zwischendurch“ könnte man beschriften. Größere Kinder könnten sich mehrere Symbole

ausdenken für „Umarmungen“, „Küsschen“, „Kuscheln“, „Massage“ und solche „Zettelchen“ als eine Art Gutscheine in die Dose geben, die der Papa dann immer mal ziehen darf.

Idee 2. Für den „Handwerkerpapa-Fan“ könnte man aus vielen Schrauben den tollen Schlüsselanhänger gestalten oder, wie darunter gezeigt, ein Bild gestalten:

Vatertagsgeschenk Bild mit Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben ...

Ein Herz aufmalen und mit starkem Kleber immer eine Fläche benetzten. Die Kinder sortieren die Schrauben dann darauf. Das Unterpapier sollte aber etwas fester sein, ein Karton z. B., weil die Schrauben ja auch ein Gewicht mitbringen und sonst nicht halten. Die Schrift ist nicht unbedingt notwendig. Die Kinder könnten auch etwas dazu verzieren und malen.

Idee 3: Der Klassiker mit Hand- und Fußabdruck hier einmal als Superheld-Bild.

Karte zum Vatertag oder zum Geburtstag vom Papa mit Fingerfarben ...