Der Nikolaus war da!

Heute war bei uns der Nikolaus! Ganz plötzlich, wir saßen gerade gemütlich beisammen, haben Musik gehört und leckere Lebkuchen gegessen, da lief er über unseren Hof. Wir konnten ihn ja leider nicht herein lassen, denn wegen Corona müssen wir Abstand halten. Aber er winkte freundlich zum Fenster herein. Er hatte eine Bischofsmütze und eine goldenen Stab und sein Mantel war auch golden. Es sah wirklich aus wie ein Bischof.

Und am Ende, da legte er noch einen Sack vor unserer Türe. Und wisst ihr, was in dem Sack war…..? Unsere Socken, die wir in den Kindergarten mitgebracht hatten. Die waren plötzlich verschwunden und nun brachte sie uns der Nikolaus wieder und sie waren gefüllt mit Äpfel, Nüssen und Süßigkeiten! Am Ende winkte er uns noch einmal freundlich zu und da war er schon  wieder weg.

Danke, lieber Nikolaus!