Weihnachtsgruß

Liebe Eltern,

nun ist es tatsächlich doch noch gekommen, dass unsere Einrichtung vorzeitig schließen muss. Wie für Sie alle war dieses vergangene Jahr ein wirklich hartes Jahr für unsere Mitarbeiterinnen. Und doch haben sie ihre Aufgaben immer mit Herz und Freude erledigt, denn das Arbeiten mit Kindern ist einfach wunderschön, egal zu welchen Zeiten.

Zu unserem Beruf gehört immer eine gewisse Flexibilität. Aber gerade dieses vergangene Jahr 2020 hatte doch schon einige Hürden mehr parat. Häufig wechselnde Dienstzeiten, immer wieder neue Regeln, Verordnungen und immer auch ein bisschen die Angst, dass Corona auch in unser Haus kommt. Immer dann, wenn wieder ein Kind mit Schwung einer Mitarbeiterin ins Gesicht genossen hat, dann kam ein mulmiges Gefühl auf. Und immer auch etwas die Sorge, ob alles vorschriftsmäßig abläuft und alle Vorgaben auch eingehalten werden. So ist nun einmal das Leben mit dem Virus im Moment, für uns alle.

Aber bis heute haben wir die Pandemie mit ihren Herausforderungen in unserer Einrichtung doch sehr gut gemeistert! Und das hat auch ganz viel mit Ihrem Verständnis und Ihrem Mittun, liebe Eltern! Es gibt nun einmal bei allen Themen immer zwei Seiten und wir sind sehr dankbar für Ihre Kompromissbereitschaft und Ihre Unterstützung.

Wir wünschen Ihnen allen von Herzen
ein Fröhliches Weihnachtsfest mit besinnlichen Momenten,
Freude und Zuversicht und einen guten Start in das Jahr 2021.
Es werden ganz sicher auch wieder bessere Zeiten kommen!
Bleiben Sie gesund!

Bettina Wukowojac