Tipp des Tages: 13.01.2021

Hallo Ihr Lieben!

Heute früh, als ich in den Kindergarten gelaufen bin, da musste ich schon ganz schön aufpassen dass ich nicht auf meine Nase gefallen bin. Im Moment zeigt uns ja der Winter alle seine Seiten. Sicherlich geht ihr heute noch einmal raus in den Schnee. Der ist heute hart und macht ganz andere Geräusche als gestern.

Ihr könnt uns weiterhin Fotos von Euren gebauten Schneemännern usw. schicken. Wenn das nicht klappt, dann einfach weiter probieren. (Unser Computersystem ist in die Jahre gekommen und wartet auf Erneuerung.) Ihr seht unten schon ein paar schöne Schneebauten von einigen Kindern.

Wenn ihr dann wieder herein kommt aus dem Schnee, dann habt ihr bestimmt kalte Hände und Füße, kalte Nasen und Ohren. Da wäre doch etwas „Warmes“ recht? Wie wäre es mit:

SCHNEEMANNSUPPE

THERMOMIX ® REZEPT

(Kann man auch ohne Thermomix zubereiten )

Ist somit auch zum Verschenken geeignet!

ZUTATEN

20 Portion/en

Trinkschokolade

• 100 g Halbbitterschokolade
  • 5 EL Backkakao
  • 3 EL Vanillezucker,
  • 1/4 Teelöffel Zimt
  • 1 Messerspitze gem. Kardamon

ausserdem

• Mini-Marshmallows
  • Zuckerstange (wäre toll zum Rühren)

ZUBEREITUNG

Trinkschokolade

1. Schokolade in Stücken in den Mixtopf geben und 8sec/St10 zerkleinern. Die restlichen Zutaten für die Trinkschokolade hinzufügen und entweder im Linkslauf untermischen oder kurz mit dem Spatel verrühren.

2 Teelöffel auf 300ml Milch

Die Schneemannsuppe funktioniert aber nur mit dem Zauberspruch:

Ich habe folgenden Spruch benutzt:

Schneemannsuppe wärmt von innen

dazu muss man so beginnen :

Die Milch mach warm, Kakao dazu,

ergibt ein leckeres Getränk im Nu

Schütte die Marshmallows in den Kakao,

verrühr sie mit der Zuckerstange-

was für eine Schau

Sie schmelzen ganz langsam

Und geben am Schluss

Das besondere Etwas- den tollen Genuss

LINK: Schneemannsuppe von dreamtina. Ein Thermomix ® Rezept aus der Kategorie Getränke auf www.rezeptwelt.de, der Thermomix ® Community.