Tipp des Tages: 18.01.2021

Da hat es doch tatsächlich wieder so schön geschneit. Vielleicht habt ihr mit Euren Eltern schon einen Schneespaziergang gemacht. Am Schönsten ist es doch, wenn man der Erste ist, der in den frischen Schnee Spuren tapsen kann, oder?

Manchmal findet man auch Tierspuren. Aber, welches Tier ist denn da gelaufen? Ein Fuchs oder ein Hund? Ein Hase oder ein Mäuschen? Finde es heraus! Werde zum Detektiv und mache Dich auf die Suche – in Eurem Garten oder sonst an einem ruhigen Ort. Welche Spuren kannst Du alles finden?

Wir haben Dir hier Vorlagen hinterlegt. Bevor man auf die Suche geht, muss man sich genau die Unterschiede der Fußspuren anschauen. Was ist denn bei dem Fuchs anders als beim Hund? Vielleicht können Dir Deine Eltern diese Vorlagen ausrucken, dann kannst Du sie auf Deine Suche mitnehmen.

Wir wünschen Dir viel Spaß!