Tipp des Tages: 26.01.2021

Heute geht ihr bestimmt noch einmal in den Schnee. Und wenn ihr dann herein kommt und euch aufwärmt, vielleicht bei einem heißen Kakao oder einem Tee, wie wäre es dann mit ein paar Winterrätsel?

Sie tanzt ganz leise?                                                 Er kommt nicht von alleine.

Sie glitzert und setzt sich nieder.                               Meistens machen ihn Kinder

Mit ihr sieht alles anders aus.                                    Oft ist er ein Mann. Er kann aber

Wenn Du sie festhalten willst,                                    auch eine Frau sein!

ist sie ganz schnell weg.                                            Er braucht 3 Kugeln, eine Karotte

und einen Hut.

(Schneeflocke)                                                                      (Schneemann)

Man hört es schon von Weitem.                     Man muss es erst einmal üben.

Es ist ganz wichtig,                                         Wenn man es kann, macht es viel Spaß!

dass die Autos fahren können.                        Es gibt Kurse für Kinder!

Es blinkt orange und                                       Man braucht dazu zwei am Fuß

hinten fällt etwas heraus.                                und zwei Stöcke.

Es ist sehr groß!                                              Außerdem braucht man einen Helm.

(Schneeräumfahrzeug)                                      (Ski fahren)

Es macht viel Arbeit.                              Es gibt sie in verschiedenen Arten.

Man braucht viel Schnee dazu.              Das Anziehen macht viel Arbeit.

Wenn es fertig ist, kann man                  Sie können bunt sein.

darin sitzen und spielen.                         Es sind immer zwei Stück.

Eskimos kennen sich damit aus.            Sie helfen mir, dass ich den Schnee

anfassen kann.

(Iglu)                                                          (Handschuhe)

Fallen Euch noch mehr Rätsel ein?