Tipp des Tages: 28.01.2021

So, nun ist er fast weg, der Schnee. Tauwetter ist angesagt. Ihr habt noch nicht genug von der Kälte? Da haben wir einen Tipp für Euch.

Wie wäre es mit „Eiswürfel malen“?

Ihr braucht dazu erst ein bisschen Geduld, bis das Eis auch gefroren ist. Aber dann kann es losgehen.

Ihr braucht:

Einen Eiswürfelbehälter, Wasserfarben oder Lebensmittelfarben, Einige Gefäße zum ausgießen

Nun startet ihr. In den Ausgießbehälter mischt ihr die erste Farbe und füllt das bunte Wasser in den ersten Behälter. Dann mischt ihr eine neue Farbe und gießt diese in den zweiten Behälter usw…. Das ganze kommt in die Gefriertruhe. Nun heißt es WARTEN, bis das Eis fest geworden ist.

Nun könnt ihr in Hof oder Garten große Blätter oder Tapetenreste legen. Und los geht es mit der Malerei. Mit den Eiswürfeln könnt ihr nun schöne Bilder auf das Papier malen. Langsam wird das Eis schmelzen.

Wir wünschen Euch viel Freude mit Euren Kunstwerken.