Tipp des Tages: 01.02.2021

Hallo Ihr Lieben zu Hause!

Hast Du Deine Mama denn auch schon öfter gefragt: „Wann darf ich wieder in den Kindergarten?“ Und dann hat Mama vielleicht geantwortet: „Das weiß ich nicht!“ Ja, das ist leider so und schon eine ganze Weile. Im Moment weiß man auch wirklich nicht, wie lange das noch dauern muss. Aber wir wollen ja auch, dass möglichst wenige Menschen krank werden und sich schlecht fühlen und deshalb halten wir das gemeinsam noch ein bisschen aus.

Trotzdem vermisst man im Moment ganz viel. Besonders seine Freunde. Geht das Dir auch so? Und Deine Freunde, die vermissen Dich gerade bestimmt auch. Das ist doch ein bisschen ein Trost für Dich, oder? Da denkt gerade Dein Freund oder Deine Freundin an Dich und Du an sie oder ihn.

Da habe ich doch eine Idee…… Wie wäre es denn, wenn Du Deinem Freund oder Deiner Freundin, oder auch Deiner Erzieherin oder der Oma oder wen Du im Moment sonst noch sehr vermisst, einen „Ich-denk-an-Dich-Brief“ schickst?

Stell Dir vor: Die sitzen auch zu Hause, haben Langeweile und sind ein bisschen traurig. Da finden sie im Briefkasten den Brief von Dir. Sie machen ihn auf und dann…. lächeln sie und freuen sich. Schon geht es allen ein bisschen besser! Hast Du Lust?

Ich habe hier eine „Vorlage“ gemacht. Die kannst Du noch bunt bemalen und schön gestalten. Deine Eltern helfen Dir sicher. Sie schreiben hin, was Du ihnen sagst und lesen Dir vor, was da steht. Dann könnt ihr einen kleinen Spaziergang machen und die Post in den Briefkasten werfen.

Du kannst diesen Brief natürlich mehreren Kindern oder Erwachsenen schicken. Man kann ihn ja so oft ausdrucken, wie man will.

Viel Spaß dabei!

Hier der Vordruck: –> Ich-denk-an-Dich-Brief