Projekt Müllsammel-Aktion

Hallo, liebe Familien!

Habt ihr davon schon etwas gehört? :

„Mellerscht räumt auf in Flur und Natur“

Die Stadt Mellrichstadt ruft zu einer Müllsammelaktion entlang von Gewässern, Spazier- und Radwegen usw. auf, um die Fluren und Natur rund um Mellrichstadt von achtlos weggeworfenen, aber auch durch Hochwasser angeschwemmten Unrat zu befreien.

Bürgermeister Kraus ist sich sicher, dass die Bürger sich rege an der Aktion beteiligen und dadurch Mellrichstadt rundum „aufgehübscht“ wird….“

Hier kann der Müllberg hin!

Na, das ist doch eine tolle Aktion vom „Aktiven Mellrichstadt“! Wie oft gehen wir mit den Kindergartenkindern spazieren und sehen dann Zigarettenschachteln, Getränkedosen und vieles mehr achtlos in die Büsche geworfen! Da machen wir doch glatt mit. Und so geht’s:

Nehmt bei Eurem nächsten Spaziergang mit der Familie alte Handschuhe und einen Müllsack mit und dann sammelt alles auf, was da so liegt und nicht hin gehört. Alles was ihr findet, dürft ihr am Kindergarten vorbei bringen. Dort bauen wir einen ganz großen Müllberg vor der Türe! Ihr findet dort eine große Plane. Da darf alles abgeladen werden. Bitte aber nicht den Hausmüll dort ableeren!!! Das wäre geschummelt. Nur, was ihr wirklich auch in der Natur oder auf den Straßen findet.

Am Ende machen wir ein großes Foto und wir sind uns sicher, wir alle wissen, wo dieser Müll dann wirklich hinkommt. Aber da sprechen wir dann drüber.

Also: Auf das Sammeln! Fertig! Loooooooooooooooos!!!!!