Tipp des Tages: 23.04.2021

Vielleicht habt ihr unsere Info schon in der Zeitung gelesen. Wir haben den Artikel aber auch hier noch einmal für Euch: Es geht um den Muttertag und den Vatertag, der nun vor der Türe steht. :

Auch in Corona-Zeiten wird an Mama und Papa gedacht!

Mellrichstadt. Wäre es ein „normales Jahr“, dann wären die Mädchen und Buben im Kath. Kindergarten St. Josef in Mellrichstadt im Moment ganz fleißig am Basteln und Werkeln. Denn Muttertag und Vatertag stehen vor der Türe. Nun ist aber kein normales Jahr und der Kindergarten läuft nur im Notbetrieb. Und gerade jetzt könnten viele Mamas und Papas etwas Dank und Zuwendung gut gebrauchen.

Aber das Team und die Kinder der Einrichtung haben sich an die besondere Situation schon lange gewöhnen müssen und so gibt es eine Lösung für jedes Problem.

Ab der kommenden Woche, also ab dem 26.04., können im Kindergarten „Basteltüten“ vorbestellt werden. Es gibt eine für Mama und eine für Papa. Darin befindet sich eine Arbeitsanleitung mit samt Material zur Herstellung einer Überraschung. So können die Kinder zu Hause mit Hilfe von Papa für die Mama eine Überraschung vorbereiten und für Papa machen sie das mit der Mama zusammen. Die Vorbestellung ab dem 26.04. kann telefonisch (5759) oder per Mail (post@kiga-mellrichstadt.de) erfolgen. Die Abholung der Basteltüten startet dann ab dem 03.05. zu den reg. Öffnungszeiten. Die Erwachsenen Begleiter bitte an Mund- und Nasenschutz denken und die Abstände einhalten.

Noch ein Hinweis an alle Familien der Einrichtung: Für das Kiga-Sportfest, das am 05.05. stattgefunden hätte, gibt es auch ein Alternativprogramm. Alle Infos finden Sie auf der Homepage: www.kindergarten-mellrichstadt.de. Hier gibt es auch täglich den „Tipp des Tages“

So, und nun gibt es aber auch noch eine Kleinigkeit als Tipp für den heutigen Tag: