Sie haben Interesse an einem Betreuungsplatz bei uns?

Sie erwarten ein Kind oder ziehen nach Mellrichstadt und sind auf der Suche nach einem Krippen- oder Kita-Platz?

Dann herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Ist Ihr Kind über 3 Jahre als oder mind. 2 3/4 Jahre alt? Dann rufen Sie uns an! Im Kindergartenbereich nehmen wir das ganze Jahr über Kinder auf.

Die Nachfrage nach unseren Krippenplätzen (zwischen 1 und 3 Jahren) ist aktuell sehr groß. Dennoch ist eine Anmeldung eines Kindes erst nach der Geburt möglich. Um jedoch planen zu können bitten wir Sie trotzdem, sich frühzeitig schon einmal telefonisch oder per E-Mail zu melden und Ihr Interesse zu bekunden.

Wir können Ihnen dann schon einmal eine Orientierung geben, ab wann Sie ungefähr mit einem Platz rechnen können oder wie es mit der Warteliste aussieht. Zu dieser „Interessensbekundung“ benötigen wir Ihren Namen, eine Telefonnummer, den ungefähren Geburtstermin und den Aufnahmewunsch.

WICHTIG: Wenn Ihr Kind geboren ist, müssen Sie mit uns Kontakt aufnehmen und Ihr Kind offiziell anmelden. Haben Sie sich 6 Wochen nach dem vorher angegebenen voraussichtlichen Geburtstermin nicht gemeldet gehen wir davon aus, dass Sie den Platz nicht benötigen. Wir rufen Sie nicht an und fragen nach.

Mit der offiziellen Anmeldung nach der Geburt nennen wir Ihnen einen Aufnahmetermin, mit dem Sie dann fest planen können und evtl. nehmen wir Sie noch auf die Warteliste mit auf, falls gewünscht. Es kommt häufig vor, dass eine Aufnahme doch noch früher möglich ist, weil ein anderes Kind abspringt oder wegzieht. Aber das ist natürlich von uns nicht vorhersehbar.

Es ist natürlich auch möglich, unsere Einrichtung vorher anzusehen oder sich Informationen einzuholen. (Durch Corona sind/waren wir hier leider etwas eingeschränkt). Dies alles können wir bei einem Anruf von Ihnen klären.

Zur ersten Kontaktaufnahmen für Krippe und Kindergarten wählen Sie bitte die Telefonnummer: 09776 5759 oder die Mail: post@kiga-mellrichstadt.de