Coronainfo: Tipp des Tages 16.04.

Hallo ihr Lieben!

Heute ist die Stimmung etwas getrübt bei uns. Denn es sieht so aus, als würde der Kindergarten noch länger ohne Kinder auskommen müssen. Schade.

Einige von Euch haben uns ja geschrieben, dass sie den Kindergarten und besonders auch die Freunde sehr vermissen. Das ist im Moment wirklich nicht so einfach. Deshalb ist die heutige Idee, Eurem Freund, Eure Freundin auch einmal zu zeigen, dass ihr ihn/sie vermisst. Leider darf man das nicht persönlich (höchstens am Telefon), aber ein Brief ist erlaubt. Die Idee ist ganz einfach: Macht doch für Euren Freund, Eure Freundin ein kleines Geschenkchen. Das kann ein gemaltes Herz, ein gebasteltes Blümchen oder wie hier in zwei YouTube-Videos gezeigt: Freundschaftsbänder sein. Der erste Vorschlag ist eine leichtere Version für jüngere Kinder (quasi eine normale Kordel), die man mit einfacher Wolle herstellen kann. Mit mehreren Farben wird es noch schöner. Die zweite Version ist schon etwas kniffliger für etwas ältere Kinder, die schon einen Knoten machen können.

Wenn ihr damit fertig seid, könnt ihr Euren Eltern noch paar Sätze schreiben lassen, dass Euer Freund/Eure Freundin auch weiß, warum sie heute so ein tolles Geschenk bekommt und dann könnten Mama oder Papa beim Einkaufen den Brief schnell in den Briefkasten Eures Freundes/Eurer Freundin werfen. Es müssen natürlich die Corona-Regeln eingehalten werden. Ich glaube, das wird eine tolle Freude und Eurer Freund/Eure Freundin kann in seinem/ihrem Herz dann spüren, wie sehr ihr ihn/sie vermisst.

Viel Spaß dabei!