Tipp des Tages: 27.04.2021

Hallo liebe Kinder,

heute ist wieder wunderbares Wetter. Wenn ich hier in meinem Büro sitze und für Euch das schreibe, dann höre ich die Vögel zwitschern. Das ist schön. – Obwohl ich lieber Euch hören würde. Wenn nicht Corona ist, dann kann ich in meinem Büro die Kinder spielen hören. Und oft höre ich die Kinder auch singen! Das fehlt mir sehr.

Sicher würden wir jetzt das tolle Frühlingslied singen, dass ihr so gerne habt, weil da immer „Dumdidari“ gesungen wird. Wir machen das so: Ich singe es hier in meinem Büro und ihr singt das zu Hause. Dann verbreiten wir überall schöne Frühlingsgefühle und freuen uns darauf, wenn wir wieder zusammen singen können!

Wenn ihr nicht mehr genau wisst, wie dieses Lied geht, dann schaut Euch einfach dieses YouTube-Video an. Da singen sie das auch und ihr könnt leicht mitsingen! Am Ende singen die sogar auf englisch. Ihr könnt das ja auch einmal versuchen oder ihr singt einfach auf deutsch weiter. Klingt bestimmt auch schön.