Tipp des Tages: 10.05.2021

Das war ja gestern ein wundervolles Wetter! Genau so, wie es alle Mamas am Muttertag verdienen.

Heute ist die Sonne auch noch einmal gekommen. Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann spielt ihr sicher heute noch einmal draußen.

Wenn ihr mit wachen Augen durch die Natur geht, dann seht ihr, dass die Sonne schon ganz viele wunderschöne Frühlingszeichen herausgekitzelt hat. Überall spitzen schon die Knospen und Blüten. Und man hört auch schon ganz viele Tiere.

Für unsere heutige Idee braucht ihr ganz gute Augen und Ohren. Wir machen nämlich heute die „Frühlings-Zeichen-Suche“.

Hierzu benötigt ihr einen Eierkarton und die Farbpalette, die ihr unten seht. Zu jeder Farbe sollt ihr aus der Natur einen entsprechenden Gegenstand suchen. Wenn ihr Geschwister habt, dann könnt ihr auch 2 Schachteln machen und das Ganze um die Wette. Oder ihr Füllt die Kiste zusammen.

Auf dem 2. Blatt findet ihr leere Kästchen. Hier geht es um’s Hören. Ihr sollt nämlich einmal lauschen, was ihr alles an Dingen aus der Natur hören könnt und diese in die Kästchen malen. Wir meinen hier also nicht Autos oder Mensche, die man sicher auch hören kann, sondern Dinge wie das Brummen einer Hummel oder vielleicht den Wind……

Wir wünschen Euch viel Spaß!

Hier findet ihr die Farbpalette zum ausschneiden: –>

 

 

 

 

Und hier den das Blatt für die „Hörergebnisse: –>