Coronainfo: Tipp des Tages 19.03.

Heute möchten wir Euch einfach bitten, wirklich auch zu Hause zu bleiben und somit alle anderen Menschen zu schützen, dass sie nicht krank werden. Als Idee für den Zeitvertreib wäre heute mal das Spiel: „Hier stimmt was nicht!“ dran.

Die Familie versammelt sich in einem Raum. Ein Spieler schaut sich nocheinmal um und prägt sich den Rraum ein. Dann verlässt er den Raum. Nun wird fix etwas ganz Offensichtliches geändert. Z.B. der Kochtopf in das Bücherregal gestellt oder der Stuhl unter den Tisch gelegt usw…. Je nach Alter des Spielers auf den Schweregrad achen.  Bei  älteren Kindern oder  bei Mama oder Papa kann es auch der Löffel auf der Lampe sein. Nun wird der   Spieler hereingerufen mit  den Worten: „Hier stimmt was nicht! Hier stimmt was nicht! Hier stimmt, hier stimmt, hier stimmt was nicht!“ Na? Wie schnell findet Ihr den Fehler?

Wir wünschen Euch viel Spass! Bleibt gesund!