Hier ist er wieder – Der „Tipp des Tages“ in der Coronazeit – 12.01.21

Liebe Eltern, Liebe Kinder,

wir möchten versuchen, hier auf der Homepage wieder ein paar Vorschläge anzubringen für all diejenigen, denen die Ideen ausgehen oder die etwas von uns hören wollen.

An Tagen wie heute ist das sicher nicht ganz so notwendig, wenn der Schnee draußen liegt. Da haben wir doch gleich eine Aufgabe für die Kinder:

Baut doch bitte einen Schneemann, ein Schneemonster, ein Schneetier oder was Euch sonst noch einfällt und schickt uns die Fotos davon! Wir möchten Euer Bild hier auf der Homepage veröffentlichen und im Kindergarten wieder ausstellen!

Noch ein Tipp für kleinere Kinder (Krippe) und sonstige Frostbeulen.

Holen Sie den Schnee herein in die Badewanne und geben Sie dem Kind verschiedenes Geschirr (z. B. Puppengeschirr) und Sandschaufeln, usw… So können die Kinder werkeln, Kugeln formen, Berge bauen, usw… Durch die angenehme Umgebungstemperatur halten sie lange bei dieser Aktivität aus und lassen sich nicht durch die kälter werdenden Hände nicht stören. Die Kinder lernen durch Erfahrung, was kalt und heiß ist. Und man kann staunen, wie lange sich Schnee hält, ohne zu schmelzen!

Ganz liebe Grüße aus dem Kindergarten!

Und hier das Ergebnis, gebaut von den Kindern in der Notbetreuung! Super gemacht!

Dürfen wir vorstellen: Hildegard

Klara und Anne haben heute schon ein tolles Iglu gebaut! Das sieht aber gemütlich aus!

Lenny und Phil waren auch fleißig. Ob die beiden Schneemänner auch Geschwister sind?