Tipp des Tages: 04.05.2021

Hallo Ihr Lieben!

Na, habt ihr schon die „sportliche Schnitzeljagd“ gemacht? Dann seid ihr ja fit.

Fehlt Euch das auch? Wenn ihr immer in den Kindergarten dürft und dann nach dem Anziehen in der Garderobe wartet, dann spielt ihr doch manchmal: „Ich sehe was, was Du nicht siehst…“ Stimmt’s? Wie wäre es, wenn ihr das heute zu Hause einmal spielt? Mit Euren Geschwistern oder mit Mama und Papa? Welche Farben sind denn bei Euch zu Hause zu finden? Gibt es eine Farbe besonders oft?

Da haben wir doch gleich noch ein Farbenspiel: Finde zu jeder Farbe 5 Gegenstände, die diese Farbe haben. Ihr müsst sie nicht alle zusammentragen, sondern nur benennen.

Also zum Beispiel: ROT –> der Kochtopf, der Zahnputzbecher, Mamas Hut,… usw…

Welche Farbe ist am Schwierigsten zu finden?

So und nun haben wir noch ein Ausmal-Bild. Es heißt „Malen nach Zahlen“. Jede Farbe hat eine Zahl (zum Beispiel die Gelb hat 1). Alle Felder, die diese Zahl haben, werden nun mit dieser Farbe ausgemalt. (Also alle Felder mit 1 werden gelb).

Viel Spaß damit!