Tipp des Tages: 19.05.2021

Liebe Kinder!

heute habe ich Post bekommen in der steht, dass wir alle uns bald wieder sehen dürfen! Wenn die Pfingstferien, die ab Montag beginnen, vorbei sind, dann dürfen alle Kinder wieder in den Kindergarten kommen. Da freuen wir uns sehr darüber.

Ab dem 07.06. dürfen alle Kinder wieder in den Kindergarten gehen. Die Vorschulkinder dürfen sogar schon am Montag (25.05.) kommen.

Das bedeutet aber auch, dass wir heute den letzten „Tipp des Tages“ veröffentlichen. Am Donnerstag und Freitag habe ich noch eine Onlinekonferenz und andere Vorbereitungen zu machen. Aber wir haben Euch in den letzen Wochen soooo viele Ideen geschickt, da könnt ihr doch sicher eine Idee einfach nochmal machen, wenn sie Euch gut gefallen hat.

Heute wollen wir den Frühling noch etwas locken. Wir haben hier eine Schmetterlings-Maske, die ihr schön bunt bemalen könnt. Das funktioniert mit Wasserfarben oder Buntstiften oder ihr könnt sie auch bekleben mit Stoffen, Fäden, Papier, usw….

Die Anleitung steht direkt auf dem Blatt! Viel Freude damit und vielleicht bringt ihr ja Eure Maske oder die anderen Dinge, die ihr in den letzen Wochen aus unseren Ideen übernommen habt, mal mit in den Kindergarten, wenn ihr wieder da seid!

Wir freuen uns auf Euch!