Und es ist Sommer…..

und wir stehen kurz vor den großen Ferien. Zeit, um noch ein paar Worte loszuwerden…

Worte des Dankes….

… an den Elternbeirat, der uns auch in diesem Jahr in Gesprächen und mit Arbeitskraft zur Seite gestanden hat.

…an alle Mitarbeiter, besonders die, die uns leider verlassen werden. Hierzu gehört auch Lissy Gold. Leider läuft ihr Jahr bei uns aus und im nächsten Kiga-Jahr muss sie in eine andere Einrichtung gehen. So sind die Regeln. Weiterhin ist sie aber ansprechbar für uns, wenn wir Hilfe benötigen und vielleicht kommt sie ja einmal wieder ein Jahr zu uns.

…an unsere Kinder, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben und mit uns ein Stück Weg gegangen sind. Sie haben uns teilhaben lassen an ihren Gedanken, ihren Träumen und ihren Erfolgen. Es war wieder ein schönes Jahr mit Euch!

…an Sie, liebe Eltern, die Sie uns ihr Vertrauen entgegengebracht haben. Danke für Ihr Engagement und Ihre Unterstützung in diesem Jahr und Danke für das tolle Kindergartenfest. Wir haben doch gewusst… mit Ihnen kann man feiern! J

Worte mit guten Wünschen….

…an unsere zukünftigen Schulkinder, die uns nun leider verlassen! Alles Liebe und Gute und viel Freude am Lernen.

…an alle, die sich auf Reisen begeben oder zu Hause bleiben. Erholen Sie sich alle gut und genießen sie „Familienzeit“ mit ihren Kindern.

Worte der Freude….

…., denn kurz vor den Ferien kam ein Schreiben vom Bundesministerium, dass das Sprachberater-Projekt „Frühe Chancen“ erst einmal um ein Jahr verlängert wird. Das bedeutet für uns, dass wir Vanessa Hüllmantel weiterhin bei uns anstellen können und sie uns weiterhin so toll in unserer Arbeit unterstützt. Das sind wirklich tolle Nachrichten!

Worte mit einer Bitte….

…, denn noch immer sind zwei Tortenboxen vom Sommerfest nicht wieder aufgetaucht. Das ist wirklich schade, denn es ist nicht schön, wenn helfende Eltern am Ende Nachteile von ihrer Hilfe haben. Bitte überprüfen Sie noch einmal, ob Sie nicht doch die falsche Tortenbox mitgenommen haben. Irgendwo müssen die beiden Boxen ja sein.

Wir verabschieden uns also schon einmal heute von Ihnen, wünschen Ihnen eine gute Zeit und beginnen unseren Kindergarten wieder für alle Kinder am 02.09.2014.

Schöne Ferien!

Ihr Kindergartenteam